Martin Buchner ist neuer Klubmeister 2024

In der letzten Runde wurde es noch spannend. Martin Buchner musste gegen Helmut Baldemair gewinnen. Nils Hake konnte sich kein Remis leisten, da Felix Kipman bei der Feinwertung besser war. Also war ein Sieg für ihn Pflicht.

Helmut kam sehr gut aus der Eröffnung heraus. Stand auch im Mittelspiel besser. Jedoch tauschte er nicht ganz richtig seine Läufer. Martin setzte ihn dadurch immer mehr unter Druck, wodurch er etliche Bauern gewann. Am Ende gewann er mit einer schönen Kombination, die zu einem forcierten Matt führt, seine Partie. GRATULTION zum Klubmeister 2024!

In der Partie um Platz 2 konnte Nils Hake gegen Felix bereits in der Eröffnung alle wichtigen Felder kontrollieren. Während Felix mühsam versuchte, seine Stellung zu verteidigen, wurde der Druck immer größer, bis schlussendlich der Verlust eines Bauern nicht mehr zu verhindern war. In weiterer Folge wurde der Raum immer knapper, bis sogar eine Qualität verloren gegangen ist. Felix versuchte noch einen Verzweiflungsangriff mit minimaler Hoffnung auf ein Dauerschach. Nils tauschte jedoch routiniert weiter alle Figuren, sodass Felix am Ende aufgegeben hat.

Rangliste auf Chess Results

Eine Idee zu “Martin Buchner ist neuer Klubmeister 2024