5. Runde der Landesliga B

Tja da kam der Tabellenführer

Am 20. Januar 2024 fand die fünfte Runde der Salzburger Landesliga B statt. Die Halleiner Spieler durften die gegnerische Mannschaft aus Salzburg im eigenen Klublokal begrüßen. Bisher hat die Salzburger Jugend die Tabelle der LLB angeführt.

Auf Brett 1 spielte Mathias Leitner mit schwarz gegen Gerwin Warzycha. Durch einen Figureneinsteller in ausgeglichener Stellung musste Mathias wenig später aufgeben.

Auf Brett 5 begegnete Gerhard Rosenlechner dem 11jährigen Chen Yan Xi. Die Stellung war die ganze Zeit ausgeglichen und die Spieler einigten sich auf Remis.

Auf Brett 4 spielte Michael Reicher gegen Lukas Prüll, welcher 600 Elo überlegen war. Nachdem die Qualität verloren ging, war die Partie nicht mehr zu retten.

Ege Ertugrul trat auf Brett 3 gegen Alexander Gschwandtl an. Nachdem der König immer weiter in die Mitte des Bretts reingelockt wurde, konnte Ege die Partie nicht retten.

Felix Kipman spielte auf Brett 6 gegen Reinhard Vlasak. Als bereits viel getauscht wurde, einigte man sich auf Remis.

Auf Brett 2 konnte Nils Hake gegen Stefan Weiß relativ früh die Qualität für einen Bauern gewinnen. Nach einigen Ungenauigkeiten bekam der Gegner viel Aktivität, was das Remis sicherstellte.

Insgesamt unterlagen wir dem Tabellenführer 1,5-4,5. Dennoch gab es einige interessante und lehrreiche Partien!

Beitrag von Nils Hake

Seite ASK Salzburg