Auslosung der 4. Runde Klubmeisterschaft 2022

Am dritten Spieltag der Klubmeisterschaft hatten sich bereits hochspannende Paarungen ergeben.

Auf Brett 1 unterlag Ege nach längerem Kampf Mario Hauthaler, welcher seinen Vorteil systematisch ausbaute und mit seiner Spielstärke diesen schlussendlich in einen Sieg ummünzte.

Die Spitzenpartie Berti Rudolf gegen Buchner Martin entwickelte sich zur erwartungsgemäß schwierigen Angelegenheit für beide Spieler. Am Brett sah es lange so aus, als hätte Martin die Oberhand, jedoch konnte Rudi in ein Endspiel abwickeln, welches annähernd komplett blockiert war. Martin fand jedoch einen Weg dieses durch Mattdrohung zu entscheiden

Auf Brett 3 spielten Felix und Gerhard, welche nach etwas unkonventioneller Eröffnung sich in einer durchaus komplizierten Stellung wiederfanden und sich auf Grund Ideenlosigkeit auf Remis einigten.

Reicher Michael spielte gegen Helmut Baldemair und wickelte jedoch aus einem aus materieller Sicht gewonnen Mittelspiel in ein unklares Damenendspiel ab, konnte dieses dann jedoch durch eine schöne Mattkombination zu seinem Gunsten abkürzen.

Walter Scheichl wurde von Helmut Kagerer durchaus gefordert und hatte eine lange Partie zu spielen, am Ende hat sich aber auch hier die Erfahrung durchgesetzt und Helmut unterlag nach langem Kampf im Turmendspiel relativ deutlich.

Herbst Gottfried spielte am sechsten Brett gegen Seilinger Rudolf, wobei diese Partie relativ schnell zu einem positiven Ende für Rudi kam.

Auf Brett 7 konnte sich Gerhard Manzella relativ schnell materiellen Vorteil schaffen und brachte diesen in weiterer Folge souverän gegen Stefan Wittenberger ins Ziel.

Auslosung der 4. Runde am 01. Dezember 2022

BrSNrNamePkteErg.PkteNameSNr