4. Runde der Landesliga B

Am 12.11.2022 fand die vierte Runde der Landesliga B statt.

Die Union Hallein 2 spielte auswärts gegen MOL Mozart/Oberndorf/Laufen. Leider mussten wir wegen eines kurzfristigen Ausfalls in Unterzahl anreisen, weswegen der erste Punkt sofort an die gegnerische Mannschaft ging. (Raphael Rosenlechner war es nicht!)

An Brett eins remisierte Mathias Leitner gegen einen Elomäßig deutlich überlegenen Gegner.
Ege Ertugrul unterlag seinem Gegner auf Brett fünf leider, dieser hatte aber
auch enorme 500 Elo mehr!

MOL Mozart/Oberndorf/Laufen fühlte sich wohl als Sieger. Aber erstens

kommt es anders und zweitens als man denkt!

Auf Brett drei besiegte Gerhard mit Weiß seinen Gegner, der satte 100 Elo mehr hatte. Auf Brett vier spielte Nils Hake mit schwarz eine langwierige Partie, in der er den bei der Elozahl um 200 Punkte überlegenen Gegner schließlich besiegte.

Felix’ Partie auf Brett 2 dauerte am längsten, wobei die Kontrahenten sogar in Zeitnot gerieten. Schließlich bezwang auch er seinen Gegner, wodurch er den entscheidenden Punkt für den Mannschaftssieg lieferte.

Obwohl wir auf Brett sechs nicht antreten konnten, konnten wir zum zweiten Mal unsere Gegnermannschaft 3 ½ zu 2 ½ besiegen! Dabei ist unbedingt zu erwähnen, dass Hallein an allen Brettern mindestens 100 Elo unterlag!

Gratulation an alle Teilnehmer!!!

Nachdem sich alle zunächst ausgiebig gefreut hatten, fuhr die gesamten Mannschaft zu Nils nach Hause, wo der Erfolg mit einem hopfenmäßigen Getränk, vergoren Trauben, Chips und einem Schachbrett zur Analyse ausgekostet wurde.

Beitrag Nils Hake