5. Runden der Mannschaftsmeisterschaften 2. Klasse & LLB

Zuerst zur 2. Klasse: Diese spielten in Oberndorf/Laufen. Die Mannschaften trennten sich mit einem 2 : 2. Gratulation an Erdeene und Gerhard!!

______________________________________________________________________________________

Dieses Mal spielen die junge Halleiner Mannschaft der LLB im „NEUEN“ tollen Ambiente des ASK Salzburg. Manch ein Verein wäre sicherlich stolz so ein Klublokal zu haben!

Gegner waren die ASK Young Stars. Die eine starke Mannschaft aufgestellt hatten.

Auf Brett 1 spielte Mathias gegen Michael ein eher nicht so spektakuläres Gefecht und sie einigten sich nach kurzer Zeit mit einem Remis.

Auf Brett 2 hatte Gerhard das Vergnügen sich mit Magdalena zu duellieren. Gerhard gefiel sein Springer so sehr, dass er diesen auch gleich 3 x in der Eröffnung „herumhüpfen“ ließ und so Magdalena ihr Spiel machen konnte. Mit einem Figurenopfer versuchte Gerhard noch die Partie für sich zu entscheiden, wobei nicht weit genug gerechnet wurde und Gerhard mit 2 Leichtfiguren wenig später dann aufgab.

Auf Brett 3 spielte Nils gegen Miriam eine sehr saubere Partie. Nils bot nach 2 1/2 Stunden Remis an, das Miriam vorerst ablehnet. Leider übersah Nils den Gewinnzug und hätte so eventuell noch die Partie gewinnen können. Die Partie endete mit einem Remis.

Auf Brett 4 duellierte sich Ege mit seinem Freund Alex am Schachbrett. Ege dachte sich, er müsse mal was „NEUES“ ausprobieren, was aber nicht ganz RICHTIG gespielt wurde und so Alex die Oberhand bekam und Ege auch schlussendlich Matt setzte.

Auf Brett 5 hatte Enke größere Probleme mit Adil. Trotz großem ELO-Unterschied, war es für Enke nicht leicht das Spiel an sich zu reißen. Im Endspiel hatte Enke 2 Bauern mehr und bezwang somit seinen Gegner.

Auf Brett 6 spielte zum ersten Male in der LLB, Michael Reicher. Michael kämpfte stark gegen Florian. Ein Remis wäre sicherlich drinnen gewesen. Michael wollte aber die Partie gewinnen fand aber nicht die richtigen Züge und musste schlussendlich Florian die Hand reichen.

Gratulation an den ASK! Aber es hätte auch etwas anders ausgehen können.

Übersicht auf Chess Results

Beitrag Seite ASK Salzburg