Beginn der Klubmeisterschaft

Die COVID-19 Situation macht es uns nicht leicht, trotzdem haben wir eine Lösung für die Klubmeisterschaft gefunden. Um die Meisterschaft ordnungsgemäß durchführen zu können, spielen wir an verschiedenen Tagen.

Im Gegensatz zur Ausschreibung spielen wir die 1.Runde am Dienstag den 3. November 2020 Beginn Zeit 19:00 Uhr mit Brett 1 bis 3!! Die Paarungen werden am 28. Oktober auf der Homepage ersichtlich sein!

Paarungen 1. Runde: am 28. Oktober online

Die Bretter 4 bis 6 spielen am Mittwoch den 4. November 2020 Beginn Zeit 19:00 Uhr. Gemäß Ausschreibung ist ein Vorspielen möglich jedoch KEIN Nachspielen der Partien.

Wir hoffen, dass sich die Situation verbessern wird und wir alle wieder gemeinsam am Klubabend teilnehmen können. Die weiteren Auslosungen sind Analog der Ausschreibung wobei immer Brett 4 bis 6 EINE Woche später spielt. Genaueres direkt dann bei Beginn eurer ersten Runde!

Die vom SLV vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen sind wie folgt: Link SLV

Schachsport in Corona Zeiten braucht ein Sicherheitskonzept, das die Gefahr einer Ansteckung minimiert. Die Regeln des Sicherheitskonzepts sind während der Mannschaftsmeisterschaft 2020/21 unbedingt einzuhalten. Die wichtigsten Regeln zusammengefasst:

Einhaltung der Mindestabstandsregel: Mindestabstand von 1 Meter ist einzuhalten
Maskenpflicht beim Betreten des Spiellokals
Die Maske kann während der laufenden Partie abgenommen werden.
Kein Händeschütteln oder sonstige direkte Kontakte
Händewaschen oder Hand-Desinfektion vor Beginn der Partie

Bereitstellung eines Desinfektionsmittels durch den Heimverein
Desinfektion des Spielmaterials vor Spielbeginn durch die Heimmannschaft
Regelmäßiges Lüften des Turniersaals mindestens alle 2 Stunden, empfohlen wird eine stündliche Lüftung

Personen mit Fieber, Halsschmerzen oder sonstigen Coronaartigen Beschwerden dürfen nicht in den Turniersaal

Das Führen einer Anwesenheitsliste wird dringend enpfohlen.

Die Kurzfassung des Sicherheitskonzepts des SLV ist im Turniersaal ausgehängt.