Klubmeisterschaft 7.Runde

Ausgetragen wurde heute die Jugendklubmeisterschaftund die der offenen Halleiner Klubmeisterschaft. Gab es doch einige Überaschungen im Jugendtunier:

Besiegte doch Hovhannisyan Tigran Schlager Thomas. Ertugrul Ege konnte sich über eine tolle Partie gegen Lea Marie Wintersteller freuen.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass sich die Leistungen sehr verbessert haben. Sie kommen sehr interessiert zum Training und sind sehr wissbegierig. An Samstagen wird auch noch ein extra Training eingelegt um sich auf die kommende LM der Jugend am 29. Februar und 1. März vorzubereiten.

Leider muss aus gesundheitlichen Gründen Wolfgang Pilch das Turnier beenden. Wir wünschen Ihm baldige Genesung und freuen uns, wenn er nach seinem Krankenhausaufenthalt wieder bei uns sein kann. Alles Gute.

Aber nun zu den Begegnungen der Erwachsenen.

Auf Brett 1 spielten Oliver Fischer gegen Manuel Holzer: Oliver eröffnete mit c4 und es entstand das Botwinnik-System in der Englischen Eröffnung. Weiß gewann Raum und drückte am Königsflügel. Schwarz bekam durch die offene a-Linie ein wenig Gegenspiel und die Partie endete schließlich Remis.

Brett 2 begegneten sich Mathias Leitner und Martin Buchner: Mathias bot im 18. Zug Remis an was jedoch Martin ablehnte…. und so kam es das Martin im Endspiel mit dem guten Läufer gegen den schlechteren Springer es zu diesem Ergebnis kam. 🙂

Auf Brett 4 spielten unser Obman Rudolf (Rudi) Berti gegen Mario Hauthaler. Da Rudi dringend zu einen Fußballspiel musste war seine Konzentration nicht alzusehr auf dem Brett. Somit 1:0 für Mario

Auf Brett 8 spielte Friederike Fercher gegen Dr. Walter Scheichl. Friederike spielte ausgezeichnet und Walter hatte sichtlich zu kämpfen mit seiner Gegnerin. Leider unterlief Friederike ein grober Fehler und sie musste ihre Dame geben. Trotzdem schenkte Walter seiner Gegnerin höchste Zölle für ihre Partie

Die nächste Runde wird am 10. März gespielt und lautet wie folgt: 8. Runde Chess Results