3. Runde Klubmeisterschaft

3. Runde Halleiner Klubmeisterschaft 2019/2020

Und ganz munter geht es weiter in unserer Klubmeisterschaft. Es wurden sehr spannende Partien erwartet und man konnte tolle Zweikämpfe sehen. Auf Brett 1 die Begegnung Mathias Leitner gegen Oliver Fischer dass Oliver im harten Kampf für sich entschied. Auf Brett 2 spielten Gerhard Rosenlechner gegen seinen Schüler Felix Kipman. Ein total falsch berechnettes Qualitätsopfer von Gerhard (auch der Bauer kann einen Turm schlagen, muss nicht immer die Dame sein:-) ) und somit ging die Partie mit einem schönen Matt an Felix. Auf Brett 3 kam es zum Duell von Martin Buchner und Mario Hauthaler dass Martin für sich entschied. Dr. Walter Scheichl zeigte Helmut Baldemair wie man das Albins – Gegengambit richtig „PERFEKT“ spielt.

Bemerkenswert ist heuer die Qualität des Turnieres, da faßt alle Stammspieler LLB und 1. Klasse mitspielen.

Die Partie Manuel Holzer : Rudolf Berti MAS wird auf nächste Woche verschoben.

Ergebnisse 3. Runde

Hier schreibt der Computer + 10 für Weiss
Gerhard Rosenlechner : Felix Kipman

Te4 Df3, Te7+ Kd7, Te3 Df1# Anstatt: Te7 Kd8 oder c8, Se4 und Gewinn. Denn: 1. kommt es anders & 2. als man denkt. !! ggg 🙂