5. Runde 2. Klasse Spielbericht

Die Halleiner waren zum ASK angereist um sich endlich gegen die ASK Evergreen´s durchzusetzen und es wurde spannend bis zur letzten Minute.

1. Brett:  Lemmerhofer M : Baldemair Helmut 0:1

Lemmerhofer spielt sich eine sehr sichere Stellung heraus. – aber Helmut kämpft zäh und hat die besseren Nerven. Damit war das Schicksal des fast 1700ers besiegelt.

2. Brett: Koller K :  Valjevac Aziz 1:0

Aziz hält die Partie lange auf Remis-breite. Er war selbstbewusst gegen diesen starken Gegner ins Rennen gegangen. Hatte er doch die letzte Turnierpartie gegen Koller gewonnen. Heute dominierte Koller aber das Spiel durch seine große Turnier-Erfahrung und gewann nach hartem Kampf verdient!

3. Brett:  Mamarina Frank : Seilinger Rudolf

Mamarina gab in der Eröffnung seinem Gegner zu viel Raum im Zentrum der Eröffnung. Trotzdem Endete die Partie mit einem Turmendspiel, das kompliziert zu spielen war. Seilinger gewinnt.

4. Brett: Mag. Kühleitner Markus : Dr. Walter Scheichl

Beide Kontrahenten kämpfen über drei Stunden beinhart auf Remis-breite. Der anschließende Entschluss zum Remis war korrekt.

Bericht von Seilinger Rudolf Ergebnisse… Bericht ASK…