Ja was ist denn hier los?

Unser Schachkiebitz ist sehr interessiert am Schachsport. Das ein oder andere Gespräch wird er mit unterschiedlichen Personen oder auch spezielle Schachthemen führen. Er berichtet, fragt nach – humorvoll, kritisch, aber immer aufs Wesentliche bezogen. Die Interviews und Vorstellungen sollen zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln, anregen! Er wünscht sich Kommentare, die öffentlich aber auch gerne anonym veröffentlicht werden können!

Positives, aber auch Kritik, sind zutiefst willkommen und geschätzt. Denn nur durch ehrliche Veranschaulichung beider Seiten kann man sich weiterentwickeln und verbessern!

Jetzt habe ich doch mal die SLV Homepage durchstöbert und da ganz hinten etwas gefunden!

Am kommenden Wochenende 24. & So 25. Februar finden die Schüler.- und Jugendlandesmeisterschaften in Schwarzach statt. Für die Jugendlichen ist es das wichtigste Turnier, denn hier können sie sich für die österreichischen Meisterschaften qualifizieren. Der SLV hat hier „LEIDER“ seine Entsendungskriterien am 22. Jänner geändert! Nicht zum Vorteil der Landesmeister/Innen!

Auch gibt es NEUE Vereinbarungen des Jugendkadertraining und des Kaders.

Wie kommt man in ein SLV Jugendkadertraining? Wird gewürfelt? Per WhattsApp mitgeteilt? Aber man findet es ja eh hier beim SLV Jugendtraining

Anmerkung: Sehr komisch, dass NICHT einmal die Spieler/Innen wissen das sie im SLV Kader sind. Aber auch die Vereine wissen es nicht! Aber das ist eine andere Geschichte.