ASK Legends vs Union Hallein 3

Die Mannschaftsaufstellung war klar gewissenhaft gemacht. Aber ab und zu sind manche Dinge nicht vorhersehbar. Seien es mehrere Erkrankungen, als auch dass man kurz vor dem Klublokal auch noch von einem Hund gebissen wird und man da natürlich nicht spielen kann. Also fuhren wir bereits mit einen Punkt weniger nach Salzburg.

Br.2ASK LegendsElo3Union Hallein 3Elo 3½: 1½
1 Thalhammer, Klaus1718 Rosenlechner, Gerhard1585½ – ½
2 Pöllner, Florian1573 Rosenlechner, Raphael1577+ – –
3 Pichler, Christian1335 Putz, Lukas9641 – 0
4 Schosseler, Jean- Pierre1383 Echtle, Matteo9250 – 1
5 Schosseler, Emile967 Gabl, Andreas01 – 0

Auf Brett 1 spielte ich gegen Klaus. Der doch etwas erkältet war und man sich bald auf ein Remis einigte. Nun 1 ½ : ½ für die ASK Legends

Derzeit spielt Matteo wie von einem anderen Stern. Bleibt in jeder Situation ruhig und gelassen und brachte mit einer wunderbaren Kombination uns Halleiner wieder etwas näher. 1 ½ : 1 ½ Gratulation erhielt er auch von seinem Gegner.

Auf Brett 3 spielte Lukas gegen Christian. Lukas kam sehr gut aus der Eröffnung heraus und hatte bereits etwas Oberhand. Offenbar spielt Lukas ohne Dame lieber da er diese gerne gegen einen Bauern und einen Läufer austauschte. Christian sah sich schon als Sieger am Brett. Aber Lukas ganz ungeniert spielte eine tolle Partie. Hätte er doch den Springer geschlagen und so wäre der sichere Sieg doch noch für ihn drinnen gewesen. In der anschließenden Analyse war das klar und deutlich zu sehen. 2 ½ : 1½

Andreas spielte seine dritte Partie. Er war sichtlich nervös In der Eröffnung gewann er einen Springer. Sein Gegner blieb trotzdem sehr ruhig und verteidigte an allen Fronten. Beide griffen gleichzeitig an und der weitere Schlagabtausch endete mit 3 Mehrbauern für Andreas. Der Plan war gefunden und Andreas entschied sich die Türme abzutauschen. Leider übersah er einen Bauernzug und so musste Andreas sichtlich enttäuscht aufgeben. Tolles Spiel von Andreas.

Endstand 3 ½ : 1 ½

Hier geht es zu einen tollen Beitrag des ASK Salzburg

Als Mannschaftsführer bin ich von meinen Jugendlichen begeistert. Sieht man doch wie sie sich weiter entwickeln und der Einsatz der Jugendlichen in der 1. Klasse war eine sehr gute Entscheidung.