Landesliga A

Auf Brett 1 konnte Husejin in einer sehr sauber und konzentriert gespielten Partie unser erstes Remi gegen GM Hecht sichern und so einen schönen Start hinlegen.

Auf Brett 2 geriet Martin gegen einen sehr starken Gegner leider früh in Rückstand und konnte sich aus dieser Situation nicht mehr befreien.

Auf Brett 3 erging es Mario ähnlich und sein Gegner verwertete den Vorteil zu einem weiteren sieg für die Gäste.

Auf Brett 4 war Gerald nach langer Pause wieder für Hallein aktiv und erkämpfte sich aus der Eröffnung einen Mehrbauern. Ein Sieg schien zum Greifen nahe aber sein Gegenspieler konnte durch ausgezeichnetes Stellungsspiel das Remi erringen.

Auf Brett 5 erspielter Erkhjargal sich in einer langen Partie 2 Mehrbauern und konnte diese in einem sauberen Endspiel zum ersten Sieg für Hallein verwerten.

Auf Brett 6 entwickelte sich eine Verteidigungsschlacht in der Michael nach langem Geplänkel einen Bauern verlor. Dank gutem Stellungsspiel war dennoch im Endspiel kein Fortschritt mehr zu erreichen und beide Spieler einigten sich erschöpft auf Remi.

Br.8HSK Pjesak/SV SchwarzachElo5Union Hallein 1Elo3½:2½
3/1GMHecht, Hans-Joachim (s)2286 Halilovic, Husejin (w)1955½ – ½
3/2 Rücker, Benjamin (w)2232 Buchner, Martin (s)19531 – 0
3/3 Ljubic, Juro (s)2166 Hauthaler, Mario (w)19661 – 0
3/4 Cardaklija, Mirsad (w)1948 Junger, Gerald (s)1996½ – ½
3/5 Hasanovic, Nurija (s)1979 Budjav, Enkhjargal (w)18830 – 1
3/6 Ljubic, Franjo Jun. (w)1828 Reicher, Michael (s)1364½ – ½

Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit löste sich die Runde zügig auf aber die Partieanalysen am nächsten Klubabend sind auf jedenfalls einen Besuch wert.

Beitrag von Michael Reicher

Übersicht auf Chess Results