Landesliga A und 1. Klasse Süd

Dies war ein anspruchsvolles Schachwochenende in Hallein. 3 Mannschaften spielten in der Mannschaftsmeisterschaft ihre Begegnungen. Zuhause empfing die Landesliga A die Spielgemeinschaft SK Pjesak/SV Schwarzach, Union Hallein 3 die Gollinger Mannschaft und das junge Team um Felix Kipman fuhr mit seinem Team nach Taxenbach. Beitrag LL A folgt!

Mannschaft 3 1. Klasse Süd: Alle schlugen sich gut in der Eröffnung und konnten sich gut entwickeln. Marc gewann im Mittelspiel eine Qualität, durch die er das Spiel für sich entscheiden konnte. Andreas konnte seinen Gegner mit einem taktischen Springeropfer ins Schwitzen bringen und ihn schlussendlich dadurch Matt setzten.

Filip plagte sich durch eine lange Stellungspartie, bei der sich mit der Zeit alle Figuren abtauschten und sich so im Endeffekt ein Remis ausging. Fabio verlor leider im Mittelspiel eine Qualität, die ihm in Endspiel zum Verhängnis wurde. Lukas kämpfte tapfer bis ins Bauerendspiel, was auch relativ ausgeglichen schien. Doch durch ein paar ungeschickte Stellungszufälle war sein Gegner schneller im Bauernrennen und könnte ihn mit seiner neu gewonnenen Dame leicht überwältigen. Insgesamt ist das Team sehr zufrieden mit ihren Leistungen und freut sich schon auf das nächste Spiel.

Beitrag Filip Kipman

Nun zur zweiten Mannschaft in der 1. Klasse Süd