Landesblitzmeisterschaft 2022

Am 26.Oktober 2022 wurde traditionell die Landeseinzelmeisterschaft im Blitzschach organisiert, und vom Schachklug ASK perfekt durchgeführt.

Der 1.Halleiner Schachklub bedankt sich an dieser Stelle beim ASK Salzburg, insbesondere bei ÖS Reinhard Vlasak und RS Helmut Flatz die das Turnier, in gewohnt ruhiger und unaufgeregter Manier abgewickelt haben.

Im Hauptbewerb waren 40 Teilnehmer am Start, und im parallel durchgeführten Jugendturnier 16 Mädchen und Burschen.

Der Austragungsmodus mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten plus 2 Sekunden pro Zug, war für einige der Teilnehmer noch etwas gewöhnungsbedürftig.

In der Hauptrunde wurden 13 Runden gespielt, und in der Jugendgruppe waren 11 Runden zu absolvieren.

Auch der 1.Halleiner Schachklub war wie gewohnt vertreten, und die Spieler konnten sich in dem sehr starken Turnier recht gut behaupten.

• Husejin Halilovic mit 8 Punkten Rang 7 ( Setzliste Nr. 7)
  • Matthias Leitner mit 6,5 Punkten Rang 18 ( Setzliste Nr.21 )
  • Martin Buchner mit 6,5 Punkten Rang 19 ( Setzliste Nr. 9)
  • Rudolf Berti mit 6 Punkten Rang 24 ( Setzliste Nr. 23)
  • Ege Ertugrul mit 3,5 Punkten Rang 38 ( Setzliste Nr.38)

Im Jugendturnier zeigte einmal mehr unsere Eliana Spadi ihr großes Talent, und wurde beste Spielerin bei der Landesblitzmeisterschaft 2022 mit 6 Punkte aus 11 Partien. Gratulation zu diesem tollen Erfolg.

Alle Details sind auf der ASK Homepage nachzulesen.

Mit den besten Grüßen

Rudolf Berti, MAS