1 x Silber, 1 x Bronze für Eliana bei den Schnell.-& Blitzschach Staatsmeisterschaften der Jugend in St. Veit an der Glan

Zum ersten Mal wurde heuer „KEINE“ Bundesländermannschaft von Salzburg gestellt! Waren doch insgesamt 19 Jugendliche (13 Jungs, 6 Mädchen) aus Salzburg bei den Schnell.- & Blitzmeisterschaften dabei. Auch jene die sich eigentlich für die BLMM qualifiziert hatten. Vielleicht hätten an doch eine Mannschaft aus Salzburg stellen sollen! Link ÖSB

Aus Hallein waren Eliana Spadi U10, Philipp Lunenburg U08, Shijirbaatar Shijir-Erdene U14 und Ertugrul Ege U16 angereist und es waren tolle zwei Tage in St. Veit an der Glan.

Eliana Spadi U10w,

erspielte sich im Schnellschachbewerb den sehr guten 2. Platz und darf sich nun Vize-Staatsmeisterin nennen. Am darauffolgenden Tag wollte sie die Goldene erreichen, hatte aber ein wenig Pech und erreichte den sehr guten 3. Platz! Ausgezeichnete Leistung, ist sie doch in Salzburg bei den Mädchen in ihrer Klasse absolut unangefochten, die stärkste Spielerin!

Philipp Lunenburg U08,

Philipp, als Jüngster (gerade mal 6 Jahre alt) hatte in seiner Gruppe mit 8 bzw. sogar 9 Jährigen das Vergnügen sich mit ihnen zu messen. Unerschrocken und mit viel Umsicht erspielte er sich im Blitschach den 4. Rang. Ausgezeichnete Leistung! Kann er doch noch 2 Jahre in dieser U08 Gruppe spielen und so mancher Trainer aus den anderen Bundesländern, bewundern ihn bereits jetzt.

Shijirbaatar Shijir-Erdene U14,

startete heuer zum ersten Mal bei den Staatsmeisterschaften im Schnell.- & Blitzschach. Erdeene ließ sich überhaupt nicht unterkriegen und hatte bei der einen oder anderen Schachpartie Pech und war sichtlich sehr stolz, heuer mitgespielt zu haben. Er freut sich bereits auf das nächste Jahr!

Ertugrul Ege U16,

Als „Magic-Ege“ unterwegs (Landesliga B Stammspieler), startete sehr gut. Musste aber doch, sehr starken Teilnehmerfeld Zoll zahlen. Er ist mit seinen Ergebnissen nicht ganz zufrieden, hatte aber sichtlich Spaß am Spiel.

Weiterer Beitrag folgt!

Ergebnisse auf Chess Results

Der Halleiner Schachklub gratuliert Emilia Ehrengruber (U08w) ASK Salzburg zum Vizemeistertitel im Blitzschach! ASK Homepage

Emilia ganz rechts im Bild