Start der Landesliga B und der 2. Klasse Nord Beide Mannschaften siegten!!

„Magic Ege“
Der 15jährige Ege Ertugrul erringt den Sieg des Tages beim Saisonauftakt der Landesliga B

Am 24.09.2022 fand der erste Spieltag für die Mannschaft Union Hallein 2 in der Landesliga B im Gemeindezentrum Rif gegen Golling statt. Die Halleiner gingen mit ihren Stammspielern an den Start: den Jugendspielern Ege Ertugrul und Nils Hake, dem 19jährigen Felix Kipman sowie Raphael Rosenlechner, der eine längere Turnierpause hinter sich hat, nunmehr aber wieder regelmäßig spielen wird und last but not least den Routiniers Gerhard Rosenlechner und Mathias Leitner.

Damit stellt Hallein eine sehr junge und im Vergleich zu den Konkurrenten die eloschwächste Mannschaft in der Landesliga B. Umso beeindruckender war der fulminante Saisonauftakt mit einem Sieg gegen den Schachclub Golling. Nachdem Mathias Leitner, Raphael Rosenlechner und Nils Hake gegen ihre Gegner Remis gespielt hatten, errang Ege Ertugrul einen hart umkämpften Sieg und brachte seine Mannschaft damit in Führung.

Gerhard Rosenlechner spielte im folgenden ebenfalls Remis, so dass es an Felix Kipman lag, den Mannschaftssieg nach Hause zu bringen. In der mehr als 5stündigen Partie bewies Felix ein wahren Kämpferherz, ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen als er zeitweilig schlechter stand als sein Gegner und sicherte mit seinem Remis den Mannschaftssieg.

Einen herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Spieler!

Ergebnisse Landesliga B auf Chess Results

Tolle Leistung der Spieler der 2. Klasse Nord. Erspielten sie sich doch einen 2 1/2 : 1 1/2 Sieg gegen die Mannschaft von SIR Lehrer. Beitrag folgt:

Ergebnisse 2. Klasse Stadt auf Chess Results