Schnellschachmeisterschaft 1. Staffel

Nach dem erfreulichen Umstand die Mannschaftsmeisterschaft wieder austragen zu dürfen, spielen wir die 1. Staffel der Schnellschachmeisterschaft. 10 Schachbegeisterte fanden sich ein und so manch heiße Schachpartie wurde uns geliefert.

Martin Buchner ging als Favorit in das Rennen und mußte sich leider in einer sehr umkämpften Schachpartie gegen Manuel Holzer geschlagen geben. Und so ging die erste Staffelrunde am Manuel Holzer.

Heiß umkämpft die Partie Felix Kipman gegen seinen Trainer Manuel Holzer. Manuel ging mit 2 Mehrbauern in das Turmendspiel was er auch dann sauber gewann.

Heiß umkämpft aber auch die hinteren Bretter. So konnte Frederike Ferchner gegen Fritz Lettner den vollen Punkt einheimsen. Helmut Kagerer lies auch wieder einmal von sich aufhorchen und gewann auch einige Partien.

Gottfried Herbst duellierte sich mit Helmut Baldemair. Gottfried spielte seine Routine gegen Helmut aus und so gewann auch er die Partie.

Michael Reicher war mit sich nicht ganz zufrieden und hatte sich doch den einen oder anderen Punkt mehr erhofft.

In der Schlussrunde überraschte Valjevac Aziz Felix Kipman und so durfte er sich am dritten Platz sich wiederfinden.

Übersicht Ergebnisse auf Chess Results

Wertung nach der 1. Staffel