Kein Start der MM 2020/21 Mit Auflagen vom SLV

Leider wurde der Beginn der Mannschaftsmeisterschaft wieder verschoben. Der SLV wird bis Ende Oktober eine Neuauslosung bzw. Bekanntgeben ob es überhaupt einen Beginn dieser gibt.

Wir werden euch alle rechtzeitig über den Beginn informieren!

Unser Saisonheft wurde auch überarbeitet.

In der neuen SIS 29/03 sind alle neuen Termine zu finden. Die Auslosung der Landesligen und 1. Klassen blieb unverändert, lediglich die Termine haben sich um ein Monat nach hinten verschoben. In der 2. Klasse Stadt und der U16 Liga wurde nach dem Ausschluss von Royal Salzburg neu ausgelost. Die 2. Klasse Nord hat jetzt 5 teilnehmende Mannschaften, in der U16 Liga spielen 4 Teams einen doppelrundigen Bewerb. Info SLV

Liebe Schachfreunde, es gibt schon wieder eine kleine Änderung der Auslosung der 2. Klasse Nord und der U16 Liga. Es geht dabei um die Mannschaften von SIR, die nach dem Ausschluss von Royal aus der Wertung genommen wurden.

Der SK Royal hat einen Richter am Bezirksgericht Hallein gefunden, der eine einstweilige Verfügung zu Gunsten des SK Royal erließ. Sinngemäß lautet die einstweilige Verfügung „hat es der Salzburger Schach-Landesverband zu unterlassen, den Ausschluss des SK Royal zu vollziehen oder umzusetzen“. Die einstweilige Verfügung „gilt bis zur rechtskräftigen Entscheidung über den Ausschluss“.

Der SLV sieht sich angesichts dieser Verfügung veranlasst, die SIR Mannschaften wieder in die Wertung zu nehmen. Es gilt daher wieder die Auslosung vom 17.09.2020.

Beitrag bzw. Seite SLV

Angesichts des Coronavirus müssen eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden, die im Covid-19 Sicherheitskonzept des SLV und in der Kurzfassung zu lesen sind. Vorgaben SLV

Stand 05 10 2020 Sicherheitskonzept SLV Kurzfassung Stand