Weihnachtsblitz Turnier & Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsblitz Turnier und Weihnachtsfeier am 17.12.2019

Das traditionelle Weihnachtsblitzturnier wurde diesmal vollrundig gespielt, und vom Turnierleiter Rudolf Berti ohne Computerunterstützung durchgeführt.

13 Spieler, davon 4 Gastspieler nahmen teil, und es kam dabei auch zu einigen Überraschungen. So konnte Aziz Valjevac sich sowohl gegen Martin Buchner, als auch gegen Mario Hauthaler jeweils den ganzen Punkt sichern.

Gesamtsieger war nicht ganz unerwartet einmal mehr Hussejin Halilovic (11,5 Punkte), der lediglich gegen Mathias Leitner ein Remis abgeben musste.

Den zweiten Platz holte sich Oliver Fischer mit 9 Punkten, der mit zwei Auftaktniederlagen denkbar schlecht in das Turnier gestartet ist. Dann hat er aber nicht mehr viel stehen lassen.

Den dritten „Stockerl – Platz „sicherte sich Mathias Leitner (8,5 Punkte), der als einziger gegen den Turniersieger ungeschlagen blieb. Diese Leistung ist besonders erwähnenswert, da sich Mathias neben den Spielen auch noch um das Kochen kümmern musste. J

Erwähnenswert vielleicht noch die nicht optimale Tagesform von Felix Kipman (2,5 Punkte), der sicher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Im Anschluss an das Turnier fand die Weihnachtsfeier in einer sehr gemütlichen Atmosphäre statt. Die Kulinarik wurde von Mathias Leitner + Gattin mittels hausgemachter Gulaschsuppe, und Martin Buchner Gebäck sowie Getränke dankenswerterweise bereitgestellt.

Der Jugend – Nachmittag wurde ebenfalls mit einem Weihnachtsblitzturnier und einem weihnachtlichen „Würstelessen“ gestaltet. 10 Schüler und Jugendlichen waren sowohl beim Turnier, als auch beim anschließenden Essen mit Begeisterung dabei.

Der 1.Halleiner Schachklub hat mit diesen beiden Veranstaltungen das Jahr 2019 sehr erfolgreich abgeschlossen. (Bericht von Rudolf Berti MAS)