Dritte Runde der LL B in Ranshofen

Dieses Mal traf sich die Mannschaft schon um 12:45 da eine lange fahrt nach Ranshofen anstand. An dieser stelle ein großes Dankeschön an Rudi bei dem die komplette Mannschaft mitfahren durfte. Im Auto wurde angeregt über Nimzowitsch Indisch diskutiert und das sollte sich später noch bezahlt machen.

Auf Brett 1 war Enkjargel in einem komplizierten Endspiel gefangen und war wie gewohnt der letzte der noch spielte. Er konnte nach technisch einwandfreiem Endspiel gewinnen und die Erleichterung war allen anzumerken.

Auf Brett 2 war Mathias zwar gut aufgestellt aber wegen einer falschen Abwicklungsreihenfolge ging die Partie zügig verloren.

Auf Brett 3 war Rudi sehr offensive und opferte einen Bauern, um einen starken Angriff einzuleiten. Es kam noch zu einigen Verwicklungen, aber Rudi lies sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und gewann.

Auf Brett 4 startete Nils eher mäßig in die Partie und kam geschwächt aus der Eröffnung. Im Mittelspiel konnte er seinen Nachteil kompensieren und errang einen weiteren wichtigen Sieg für Hallein.

Auf Brett 5 konnte Ege in ein gewonnenes Endspiel mit 2 Läufern abwickeln, das er jedoch trotz Vorteil verlor. Hier kam auch Stellungspech gegen den gegnerischen Springer dazu und nach einer Gabel war die Partie nicht mehr zu retten.

Auf Brett 6 war Michael ein echter Glückspilz und bekam Nimzowitsch Indisch aufs Feld. Hier konnte er nun die Theoriekenntnisse von der Autofahrt nutzen. Am Ende Stand er zwar auf Gewinn konnte dies aber nicht richtig einschätzen und stimmte einem Remi zu.

Der erste Sieg der Landesliga B Saison war ein tolles Erlebnis und wurde in stiller Erhabenheit genossen. So kann die Saison gerne weitergehen.

Beitrag von Michael Reicher

Ergebnisse der 3. Runde