Zweite Runde der LL B

Um kurz vor 1500 Uhr fand sich der 1. Halleiner Schachklub beim Klublokal von SK Royal ein. Gespielt wurde gegen SIR Mondsee. Obwohl 3 Spieler verhindert waren, konnten alle 6 Bretter besetzt werden und alle freuten sich auf die Begegnung.

Auf Brett 1 konnte Nils sich gegen die Kalaschnikov Variante der Sizilianischen Verteidigung durchsetzen und seinen Mehrbauern nutzen um aus besserer Stellung zu Gewinnen. Gratulation an Nils.

Auf Brett 2 konnte Ege einen starken Springer etablieren und hatte die Partie lange unter Kontrolle. Er war jedoch zu agressiv und musste den Punkt leider abgeben.

Auf Brett 3 spielte Michael die schottische Eröffnung aber sein Gegner war unglücklicherweise ein Profi in dieser Variante. Nach verbissenem Kampf war ein weiterer Punkteverlust nicht zu verhindern.

Auf Brett 4 hat Gerhard seine Partie kurz nach dem Eröffnungsgeplänkel in unschöner Position vergeben. Gerhard war nicht ganz bei der Sache. Hatte er doch einen wichtigen Termin um 19:00 Uhr übersehen.

Auf Brett 6 lieferte sich Felix einen epischen Kampf mit seinem Gegner, der über 4h dauerte und an dem insgesamt 4 Damen beteiligt waren. Bevor die 5 Dame das Brett betreten konnte musste aber auch Felix seinem Gegner die Hand reichen. Die letzte Umwandlung wäre aber noch sehenswert gewesen.

Auf Brett 5 entbrannte eine stürmische Partie in der erst ein Läufer von Filip eingestellt wurde. Später stellte allerdings auch Geworgyan Nik einen Turm ein und nach hitzigen Gefechten im Mittelspiel konnte der zweite Punkt von Hallein erreicht werden.

Trotz der Niederlage waren es wieder sehr einprägsame Spiele und wir können trotz einem 4:2 Stolz auf unsere Leistung sein.

Beitrag von Michael Reicher

Übersicht auf Chess Results