70.Jahreshauptversammlung am 29.Juni 2023

Bei der 70. Jahreshauptversammlung stand auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Zum Obmann wurde Rudolf Berti wiedergewählt, und auch das gesamte Vorstandsteam erhielt von den Mitgliedern das Vertrauen für die nächste Funktionsperiode.

Der Obmann hielt in seinem Bericht eine Rückschau auf das sehr erfolgreiche Jahr.

In der Mannschaftsmeisterschaft wurden durchaus gute Platzierungen erreicht, wobei es bemerkenswert ist, dass der Stammplatz in der Landesliga A gesichert werden konnte.

Es ist auch festzuhalten, dass der 1.Halleiner Schachklub der aktivste Verein im Bundesland Salzburg ist, was die Ausrichtung von Turnieren betrifft. Als Beispiele gelten sowohl das Halleiner Schnellschachturnier als auch das Kreativ-Schachturnier. Alle Veranstaltungen wurden von vielen Teilnehmern besucht, und es gab stets großes Lob für die Ausrichter.

Im Jugendbereich ist der 1.Halleiner Schachklub schon seit Jahren ganz vorne dabei, und die Entwicklung ist nach wie vor steigend. Mit den erreichten Medaillen, gemessen an der Teilnehmerzahl ist Hallein die Nummer 1 in Salzburg ( Teilnahme ÖM und KIJU-Turnierserie ). Das professionelle Training macht sich immer mehr bezahlt, und die Mitgliederzahl steigt ständig.

Das Vereinslokal ist langfristig gesichert, die Finanzlage ist ausgezeichnet und bietet auch den notwendigen Spielraum um alle Aktivitäten durchführen zu können.

Die Zusammenarbeit im Vorstand ist optimal, und viele Mitglieder tragen auf unterschiedliche Weise zum Erfolg, und der Weiterentwicklung vom Schachklub bei.

Trotzdem ergeht die Bitte an alle Mitglieder sich noch aktiver in die Vereinsarbeit einzubringen.

In einer Schweigeminute wurde Karl Groiss gedacht, der am 11.06.2023 verstarb. Mit ihm verliert der Schachsport eine Galionsfigur nicht nur am Schachbrett sondern auch als Freund und großartigen Mensch.

Wahl des Vorstandes vom 1.Halleiner Schachklub:

Obmann: Rudolf Berti, MAS

Obmann-Stv.: Gerhard Rosenlechner

Kassier: Mathias Leitner

Kassier-Stv.: Michael Reicher

Schriftführer: Raffael Rosenlechner

Schriftführer-Stv.: Felix Kipman

Sachwart: Helmut Baldemair

Kassaprüfer: Mario Hauthaler

Abschließend wurden auch die Aktivitäten und Ziele für das kommende Spieljahr präsentiert, und es kann festgestellt werden, dass da einiges in der Planung ist