6. Runden der LLB und der 2. Klasse

Die 2 Klasse empfang die Neumarkter Jugend. Beitrag folgt.

Br.7Union Hallein 3Elo8Neumarkt JugendElo2 : 2
5/1 Seilinger Rudolf (s)1276 Zwingenberger Lukas (w)13450 – 1
5/2 Baldemair Helmut (w)1489 Wagner Samuel (s)10501 – 0
5/3 Manzella Gerhard (s)1260 Olsen Felix (w)9320 – 1
5/4 Herbst Gottfried (w)1264 Hauser Simon (s)8361 – 0

Ergebnisse auf Chess-Results:

Nun zur Landesliga B

Nach einer längeren Pause wurde die 6. Runde der LLB am 21. Jänner gespielt. Wir empfingen den Schachklub Schwarzach II. Franjo Ljubic jun. Hatte eine gute Mannschaft zusammengestellt.

Auf Brett 1 spielte Mathias Leitner gegen Hasanovic Nurija. Mathias spielte etwas zu schnell und übersah ein Schach von Nurija und gab dann bald auf.

Auf Brett 3 duellierten sich Gerhard Rosenlechner und Sendlhofer Franz. In einer sehr ausgeglichenen Partie einigten sich beide auf ein Remis.

Felix Kipman hatte am Brett 2 eine starke Nuss zu knacken. Franjo Ljubic jun. War sicherlich gekommen, um zu gewinnen. Felix spielte eine tolle Partie und konnte in der Eröffnung seine Zentrumsbauern behaupten. Franjo blieb jedoch nicht untätig und bereitete auf der halboffenen c-Linie einen Angriff vor. Knapp bevor sich eine hochdynamische Partie um die schnellere Ausführung eines Angriffs auf jeweils unterschiedlichen Flügeln entfaltet hätte, einigten sich beide auf Remis.

Enkhjagal Budjav hatte am Brett 6 Viehhauser Simon als Gegner. Der jugendliche spielt sehr stark auf. War aber Enke nicht ganz gewachsen.

Auf Brett 4 spielte Nils Hake gegen Ferdinand. Entacher. Ferdinand baute eine schier unüberwindliche Festung auf. Nils konnte bereits in der Eröffnung ein starkes Zentrum aufbauen. Im Mittelspiel gewann er durch ein paar Unachtsamkeiten seines Gegners zwei Bauern. Nach einem weiteren Fehler gewann er die Qualität und sein Gegner gab bald darauf auf.

Ertugul Ege hatte Sytsevich Maxim einen großartigen Gegner. Ege tauschte seine Dame gegen 2 Läufer und einem Turm. Maxim baute trotzdem viel Druck auf Eges Stellung auf und gewann wegen Zeitüberschreitung. Alle Spieler waren sich einig, dass dies eine tolle, spannende Partie war.

Ergebnisse auf Chess-Results: