3. Runde der Landesliga B & der 2. Klasse Nord

Am 22.10.22 wurde im Clublokal des 1. Halleiner Schachklubs die dritte Runde in der Landesliga B ausgetragen. Gegner war die ausgesprochen starke Mannschaft des WSV ATSV Ranshofen, die sich berechtigte Hoffnung auf einen Aufstieg in die Landesliga A machen kann.

Durch den Ausfall von Matthias Leitner und dessen Ersatz durch Oleg Cespedes wurde der Altersdurchschnitt der ohnehin sehr jungen Mannschaft nochmals gesenkt. Neben dem 22 jährigen Raphael Rosenlechner, dem 19 jährigen Felix Kipman und dem ebenfalls 19 jährigen Oleg Cespedes sowie den beiden 15 Jährigen Ege Ertugrul und Nils Hake fühlte sich der 54 jährige Gerhard Rosenlechner fast als Mitglied einer Jugendmannschaft und wurde von seinen Teamkollegen liebevoll als „Schachopa“ bezeichnet.

Wieder einmal zeigte die Mannschaft des 1. Halleiner Schachklubs eine kämpferisch hervorragende Einstellung. Besonders hervorzuheben ist der Sieg von „Magic-Ege“, der momentan einen wahren Lauf hat und seinen Erfolg aus der Vorwoche als er in der Landesliga A eingesetzt worden war und einen Überraschungssieg landete, wiederholen konnte. Auch das Remis von Rafael Rosenlechner war aller Ehren wert.

Beitrag von Manuele Hake

Als Mannschaftsführer „Schach-Opa“ ist es mir eine große Freude unseren Nachwuchspielern bei ihren Partien zuzusehen. Wir sammeln viel Erfahrung und Wissen aus unseren Partien!

Hier gehts zur Homepage des WSV ATSV Ranshofen

Ergebnisse auf Chess Results

________________________________________________________

Bericht/Beitrag der 2. Klasse folgt!

Begegnungen:

Ergebnisse auf Chess Results