Landesmeisterschaft Jugend am 12. & 13. Juni 2021

Mit den JLM fand heuer endlich das erste Turnier am Brett seit der Zwangspause wegen Corona statt. Es waren alle sichtlich erfreut und auch gleichzeitig ein wenig nervös, wieder am Brett zu spielen.

Als Location durften wir zum allerersten Mal das ULSZ In Rif nutzen, was sich wirklich perfekt für die Jugendlichen eignete. An dieser Stelle sei dem Team rund um das ULSZ herzlich gedankt, denn es war nicht selbstverständlich diese tollen Räume und den großen Platz zu bekommen.

Geschenkt wurde niemandem etwas und so wurde den Jugendlichen höchste Konzentration über zwei Tage abverlangt.

Aufgrund so mancher Überraschung gingen die Punkte nicht immer an die Favoriten und es wurde teilweise ziemlich eng um die vorderen Plätze.

Mit 4x Gold, 1x Silber und 1x Bronze waren die Leistungen vom 1. Halleiner Schachklub herausragend!! Kein anderer Verein konnte derart viele Medaillen einheimsen.

Bei den Jungs U12 konnten Brudl Josef, Schlager Thomas und Shijirbaatar Erdene die Plätze 4, 5 und 6 erreichen. In der U14 belegten wir die Plätze 1, 2, 6 und 8 mit Hake Nils, Ertugrul Ege, Haagen Maximilian und Paratusic Haris.

Bei der U16 ging der 3. Platz überraschend an Cespedes Olek, der erst vor kurzem zu spielen begann! Horn Sarah mischte bei den Jungs U16 tatkräftig mit und belegte Platz 5.

Jeweils Platz 1 erkämpften sich auch Lea-Marie Wintersteller und Luci Kipman in der U16w bzw. U14w. Unser Neuzugang und Talent Eliana Spadi gewann gleich bei ihrem ersten Turnier und holte noch einen 1. Platz für Hallein.

Der Schachklub Hallein ist mächtig stolz auf seine Jugendlichen und freut sich mit ihnen!!!

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich!

Ergebnisse auf Chess Results

Beitrag vom Manuel Holzer

Einige Bilder. Weitere folgen!