Wiederaufnahme des Schachspieles!

Geschätzte Schachfreunde, leider mussten wir aufgrund der CORONA Pandemie, und den Verboten und Einschränkungen der österreichischen Bundesregierung nicht nur alle Meisterschaften abbrechen, sondern auch den Vereinsbetrieb stilllegen.

Somit hatten wir in den letzten Monaten keine Möglichkeit mehr, unsere Klubabende abzuhalten. Aufgrund der Entwicklung bei den Infektionszahlen, wurden jetzt einige Lockerungen beschlossen, und wir haben jetzt wieder mehr Möglichkeiten.

Wir haben beschlossen, ab 30. Juni wieder mit den Klubabenden zu starten, wobei wir alle dazu notwendigen Sicherheits- und Hygienevorschriften einhalten müssen.

Wie kann das funktionieren?

Wir werden eine Liste auflegen, die jeder unterschreiben muss, der zum Klubabend kommt. Darin wird bestätigt, dass man den Klubabend auf eigene Gefahr besucht, dass man die Abstandsregeln einhält, und dass man sich gesund fühlt. Es werden alle Desinfektionsmaßnahmen dokumentiert (Schachgarnituren, Uhren, Türgriffe im gesamten Klublokal sowie in den Toiletten). Handlungsempfehlungen Sportaustria Link:

Weiters werden wir das Jugendtraining und den Klubabend strikt trennen. Solange die Kids da sind, darf niemand mit Ausnahme der Jugendtrainer das Klublokal betreten. Danach wird alles desinfiziert, und erst dann dürfen die Spieler ins Klublokal.

Auch für die Kinder- und Jugendlichen wird eine Einverständniserklärung der Eltern eingeholt. (liegt im Klublokal auf!)

Auf Grund der Listen wird es im Fall einer Ansteckung möglich, alle Anwesenden zu informieren, und wir haben einen Nachweis über geleistete Desinfektionsmaßnahmen.

Rudolf Berti, MAS

COVID19_Einverstaendniserklärung_Teilnahme