Am 5. April 2025 kam die Landesliga A-Saison 24/25 auch schon zu Ende. Es wurde wieder eine schöne gemeinsame Schlussrunde beim ASK Salzburg veranstaltet. Die erste Mannschaft von Hallein war zuvor auf dem 6. Platz und somit nicht abstiegsgefährdet. In der letzten Runde trafen wir auf die Mannschaft Ach/Burghausen 1, die in der Tabelle auf dem letzten Platz waren. Unsere Gegner kamen allerdings mit einer starken Mannschaft und konnten uns vor allerlei Probleme stellen.
Brett 3: Enke konnte sich mit Schwarz einige Angriffschancen erspielen. Nachdem dann sein Gegner die Dame stehen ließ, ging der erste ganze Punkt an Hallein.
Brett 6: Ege hatte in seiner Partie mehrere Siegeschancen. Doch am Ende konnte er ein sehr vielversprechendes Endspiel leider nicht gewinnen und er einigte sich mit seinem Gegner auf Remis.
Brett 5: Mario kam aus der Eröffnung mit einem Bauern weniger heraus, was seine Stellung das ganze Mittelspiel lang belastete. Dieser Punkt ging leider an Burghausen.
Brett 4: Martin war mit seiner Partie aufgrund mehrerer taktischer Fehler nicht zufrieden. Am Ende musste er ein Turmendspiel mit einem Minusbauern verteidigen, was für ihn kein Problem war. Also einigte man sich auf Remis.
Brett 2: Nils hatte einige Zeit mit einer eher schlechten Stellung zu kämpfen. Zwischendurch hatte sein Gegner gute Siegeschancen. Diese wurden aber verpasst und man einigte sich in einem unklaren Endspiel auf Remis.
Brett 1: Hussein hatte mit Abstand die längste Partie. Er hatte viel Aktivität im Gegenzug für einen fehlenden Bauern. Durch geschicktes Verteidigen, konnte nach ca. 5 Stunden das letzte Remis und so auch das Mannschaftsunentschieden holen.
Der krönende Abschluss des Tages war allerdings die köstliche hausgemachte Lasagne von Mannschaftsführer Martin und dessen Frau.
Zum Schluss landeten wir auf Platz sieben unter den zehn starken Mannschaften. Natürlich freuen wir uns auf die nächste Saison!




