Aktuell U16/U18 ÖM in Fürstenfeld

Die 3. Runde der ÖM in Fürstenfeld sind gespielt. Unser Jugendtalent Nils Hake U18 hat ein paar Eindrücke zu seinen bisherigen Leistungen uns übermittelt!

Beitrag von Nils Hake

In Runde 1 durfte ich direkt gegen den zweitstärksten Fidemeister Gschier Alexander (2336 Elo) des Turniers spielen. Obwohl ich bereits aus der Eröffnung etwas schlechter herauskam, gelang es mir, im Mittelspiel einen Bauern zu gewinnen. Als ich zu optimistisch versuchte, weiteres Material zu gewinnen, konnte ich nach einem schönen Opfer ein Matt in sieben Zügen nicht verhindern.
In der 2. Runde konnte ich gegen Loretz Jonas (1820 Elo) eine häufig geübte Eröffnung aufs Brett bekommen. Nachdem ich einen Bauern gewann und deutlich mehr Zeit auf der Uhr hatte, konnte mein Gegner die Stellung nicht verteidigen.
Am nächsten Tag kam ich deutlich besser aus der Eröffnung heraus. Nach einem schönen Königsangriff konnte mein Gegner Hofer Justin (1160 Elo) am Ende das Matt nicht verhindern.

Morgen wird die 4. Runde gegen Wagner Leopold Franziskus (2228 Elo) gespielt.

Hier geht es zu den Live Übertragungen

Chess Results