Grillfest beim 1.Halleiner Schachklub

Am Donnerstag, dem 15.September 2022 war es wieder einmal soweit. Traditionell startet der 1.Halleiner Schachklub mit einem Grillfest in die neue Spielsaison 2022/2023.

Das Wetter war der einzige Unsicherheitsfaktor bei dieser toll organisierten Veranstaltung, aber auch der Wettergott war uns zugetan.

Auch beim kulinarischen Angebot geht der 1.Halleiner Schachklub immer wieder neue Wege, so wurden diesmal handgemachte Spezial – Bosna `s aus dem Hause der Familie Buchner serviert. Selbstverständlich wurde das Angebot mit diversen Salaten abgerundet, und auch für die obligatorischen Nachspeisen war in Form von Torten und Kuchen bestens gesorgt. Dass der Kühlschrank bestens gefüllt war ( zu mindest vor dem Grillfeste ), sei nur am Rande erwähnt.

Eingeladen waren selbstverständlich alle aktiven Mitglieder, aber auch alle Kinder und Jugendliche vom Halleiner Schachklub, mit Eltern, Geschwistern und alle die beim Grillfest dabei sein wollten.

Der Besuch war enorm was für das ausgezeichnete Klima im Klub spricht, und bestätigt. Es waren ca. 20  Kinder und Jugendliche mit Heißhunger bei der Sache, und mit den Erwachsenen waren es dann über 50 Gäste, die das Grillfest in vollsten Zügen genossen.

Selbst der Bürgermeister der Stadtgemeinde Hallein, Herr Alexander Stangassinger, nahm sich trotz eines vollen Terminkalenders die Zeit und besuchte unser Grillfest.

Das zeigt den Stellenwert den wir mittlerweile auch in der Halleiner Stadtpolitik, und insbesondere beim Bürgermeister haben. Er zeigte auch sein schachliches Können in einer Partie mit einer unseren größten Talenten, Eliana Spadi. Das Ergebnis dieser Partie bleibt ein Geheimnis.

Als Obmann vom 1.Halleiner Schachklub bedanke ich mich an dieser Stelle ganz besonders beim Bürgermeister der Stadtgemeinde Hallein, Herr Alexander Stangassinger nicht nur für seinen Besuch, sondern auch dafür dass er immer ein offenes Ohr für die Anliegen unseres Klubs hat. Das prägnanteste Beispiel für seine Unterstützung ist unser Klublokal, wo es eine Zeitlang so ausgesehen hat, dass wir die Räumlichkeiten nicht mehr nützen können. Durch den besonderen Einsatz vom Bürgermeister wurde das Problem gelöst, und mit einer schriftlichen Vereinbarung für eine lange Zeit abgesichert.

Somit werden wir noch viele Grillfeste im Schachlokal in der Europastraße 26 feiern können.

Als Obmann bedanke ich mich im Namen des Vorstandes bei all unseren Gästen, und lade alle schon jetzt für das Grillfest 2023 herzlich ein.

Mein besonderer Dank gilt auch all jenen, die durch ihren Einsatz und Mitarbeit, dieses Grillfest zu einem ganz besonderen Abend gemacht haben.

Allen ein herzliches „ Vergelt `s Gott „.

Mit den besten Grüßen

Fast Alle Jugendlichen beim Grillfest dabei!