Salzburger Landescup 2022

Ein Beitrag vom Obmann Rudolf Berti MAS

Die Erfolgsgeschichte vom 1.Halleiner Schachklub geht weiter!

Seit dem Jahr 2021 konnte aufgrund der Coronapause dieser Bewerb nicht mehr ausgetragen werden, aber am vergangenen Wochenende war es dann wieder so weit.

Der größte Verein im Bundesland, der ASK Salzburg durfte als Titelverteidiger dieses Turnier organisieren. Dazu ist festzuhalten, dass sowohl die gesamte Organisation im Vorfeld als auch die Durchführung als perfekt bewertet werden kann.

Die eingeplante Turnierzeit von ca. sechseinhalb Stunden wurde sogar unterschritten, und alle Teilnehmer waren darüber sehr erfreut. Alle Spieler waren auch bei der abschließenden Siegerehrung anwesend, was als Zeichen der freundschaftlichen Atmosphäre zu sehen ist.

Dem Turnierleiter und Schiedsrichter, Dr.Reinhard Vlasak und seinem Team ist zu diesem Turnier im Best Western Hotel am Walserberg (vormals Hotel Servus Europa), zu gratulieren, und allerhöchstes Lob auszusprechen. Ein „Danke „geht auch an Günter Vorreiter, als Hausherr, der die Räumlichkeiten mustergültig vorbereitet hat.

Am Sonntag, dem 26.06.2022 traten pünktlich um 10.00 Uhr 11 Mannschaften mit jeweils 4 Spieler, zum „Kampf „um den Wanderpokal an.

Das Gros stellte der Veranstalter mit 4 Mannschaften gefolgt von Hallein mit 2 Teams. Jeweils eine Mannschaft stellten die Vereine Bergheim, Mattighofen, Mozart/Oberndorf, Pjesak und der SK Royal Salzburg.

Union Hallein 1: Mannschaftsführer Martin Buchner

Brett 1: Husejin Halilovic (3 Punkte aus 7 Partien)

Brett 2: Martin Buchner (3 Punkte aus 7 Partien)

Brett 3: Mario Hauthaler (6,5 Punkte aus 7 Partien) und damit Brettsieger!

Brett 4: Mathias Leitner (6 Punkte aus 7 Partien)

Mit dieser großartigen Leistung erreichte die Mannschaft von Union Hallein 1 den 2.Platz, und ist Vize – Cupsieger!

Union Hallein 2: Mannschaftsführer Gerhard Rosenlechner

Brett 1: Rudolf Berti (2,5 Punkte aus 6 Partien)

Brett 2: Gerhard Rosenlechner (3 Punkte aus 6 Partien)

Brett 3: Nils Hake (4,5 Punkte aus 6 Partien) – Nils hat nur 1 Partie verloren!

Brett 4: Ege Ertugrul (3 Punkte aus 6 Partien)

Die Mannschaft von Union Hallein 2 war einmal spielfrei, deshalb nur 6 Partien.

Mit dieser großartigen Leistung erreichte die Mannschaft von Union Hallein 2 den 6.Rang und hat alle Erwartungen mehr als übertroffen. Ergebnisse auf Chess Results

Einige Bilder:

(Halilovic, Buchner, Hauthaler, Leitner)
(Ertugrul, Hake, Rosenlechner, Berti)

Brettsieger Mario Hauthaler

Ein toller Beitrag des Veranstalters   Beitrag ASK Salzburg